Architekten- und Ingenieurunion Stralsund GmbH

Neubau Umbau Sanierung der
Integrierten Gesamtschule Grünthal

1   2   3   4   5   6   7   8  

Neubau Umbau Sanierung der <br />Integrierten Gesamtschule Grünthal

Der Schulkomplex wurde im Zuge einer Komplettsanierung zu einer voll funktionstüchtigen Ganztagsschule umgestaltet. Das einfache, klar strukturierte Schulgebäude in Plattenbauweise aus den 80er Jahren wurde baulich durch einen lichten Verbindungsbau, der die Struktur des bestehenden Gebäudes aufnimmt, und durch ein Mehrzweckfoyer mit Multifunktionscharakter ergänzt.
Die Baumaßnahme wurde im Mai 2006 begonnen und wurde im Spätherbst 2007 abgeschlossen. Der Schulbetrieb konnte termingerecht zum August 2007 wieder aufgenommen werden.

aiu-architektur, aiu-statik, aiu-haustechnik, aiu-tiefbau